Wer soll das bezahlen …

Es mangelt uns weder am Willen voranzukommen, noch an Ideen wie wir unser Ziel erreichen können. Doch der Gedanke, wie wir alles was notwendig ist bezahlen sollen, bereitet uns heftige Kopfschmerzen.

Von einer konkreten Lösung sind wir noch meilenweit entfernt. Eins ist sicher: Alleine wird es nicht gelingen und mehr noch als bislang schon werden wir auf Unterstützung angewiesen sein.

Es wird ein harter Weg werden, Finanzierungsmodelle zu entwickeln und umzusetzen. Wir sind bereit, ihn zu gehen und mit aller Kraft dazu beizutragen, Ergebnisse zu erzielen.

Mehr noch als bisher müssen wir über die Regierung von Unterfranken hinaus auch beim Freistaat Bayern dafür werben, dass das Geld hier bei uns besonders gut angelegt ist.

Wir haben ja schon mal einen Anfang gemacht und unserem damaligen Landtagsabgeordneten Harald Schneider gemeinsam mit der Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion für den ländlichen Raum und stv. Landesvorsitzenden der BayernSPD Annette Karl hier vor Ort unsere Konzepte gezeigt.

Doch das ist noch viel zu wenig, und insbesondere von der Mehrheitsfraktion bei uns im Stadtrat hätten wir viel mehr erwartet. Es ist also noch viel zu tun. Aber wir sind bereit.